Thailand-Hus  Chaam Property
booked.net
+23
°
C
+25°
+22°
Cha-Am
Monday, 02
See 7-Day Forecast

URLAUB IN THAILAND

Villa in  chaam

Cha-Am Thailand

1. Januar (Di) Neujahr Nationalfeiertag
12. Januar (Sa) Nationaler Kindertag
16. Januar (Mi) Lehrertag
10. Februar (So) Chinesisches Neujahr
25. Feb. (Mo) Makha Bucha (Puja) Tag
6. April (Sa) Chakri Day Nationalfeiertag
8. April (Mo) Chakri-Tag-Auswechslung
12. April (Freitag) Songkran-Auswechslung
13.-15. April (Sa-Mo) Songkran Nationalfeiertag
16. April (Di) Songkran-Auswechslung
1. Mai (Di) Nationaler Tag der Arbeit (Einige Orte geschlossen)
5. Mai (So) Krönungstag Nationalfeiertag
6. Mai (Mo) Krönungstag-Auswechslung
13. Mai (Mo) Königlicher Pflügtag (nur Regierung)

24. Mai (Fr) Nationalfeiertag Visakha Bucha (Puja)

2. Juli (Mo) Nur Bankfeiertag (Halbjahresabschlussprüfung)
22. Juli (Mo) Nationalfeiertag Asarnha Bucha (Puja)
23. Juli (Di) Wan Khao Phansa Beginn der buddhistischen Fastenzeit
12. August (Mo) H.M. Der Geburtstag der Königin, Muttertag Nationalfeiertag
24. September (Di) Mahidol-Tag
19. Oktober (Sa) Wan Awk Phansa Ende der buddhistischen Fastenzeit
23. Oktober (Mi) Nationalfeiertag des Königs Chulaongkorn
16.-18. November (Sa-Mo) Loy Krathong
5. Dezember (Do) H.M. Der Geburtstag des Königs Nationalfeiertag
10. Dezember (Di) Tag der Verfassung
31. Dezember (Di) Silvester Nationalfeiertag

URLAUB IN THAILAND

 

Januar

Don Chedi Monument Fair
Diese Veranstaltung wird am Don Chedi-Denkmal in der Provinz Suphanburi abgehalten und erinnert an den Sieg von König Nuesuan von Ayuthaya über birmanische Invasoren im Jahr 1592. Der Höhepunkt der Messe ist das dramatisierte Duell mit dem Elefantenrücken.

 

Neujahr
Ein recht neuer Feiertag unter Berücksichtigung des westlichen Kalenders.
Das Phanom Festival
Eine einwöchige Hommage an den heiligsten buddhistischen Stupa des Nordostens (Wat Phra That Phanom) in der Provinz Nakhon Phanom. Pilger aus dem ganzen Land sowie aus Laos nehmen teil.


Februar

Chinesisches Neujahr
In Thailand Trut Jiin genannt, feiern die Chinesen in ganz Thailand ihr neues Mondjahr (das Datum wechselt von Jahr zu Jahr) mit einer Woche Hausputz, Löwentänzen und Feuerwerk. Die eindrucksvollsten Festlichkeiten finden in der von China dominierten Provinzhauptstadt Nakhon Sawan statt.

Chiang Mai Blumenfest
Bunte Festwagen und Paraden zeigen die kultivierte Flora von Chiang Mai.

Magha Puja
(Makkha Buchaa) fand am Vollmond des dritten Mondes statt, um 1250 erleuchteten Mönchen, die ihn "ohne vorherige Vorladung" hörten, die Predigt des Buddha zu gedenken. Es ist ein Feiertag im ganzen Land und gipfelt in einem Spaziergang bei Kerzenschein um die Nudn-Kapelle bei jedem Watt.

Phra Nakhon Khiri Diamond Festival
Dies ist eine einwöchige Feier zu Phetchaburis Geschichte und Architektur, die sich auf den Phra Nakhon Kbiri Historical Park (auch bekannt als Khao Wang) konzentriert, einen Hügel, der von einem ehemaligen königlichen Palast überragt wird, der die Stadt überragt. Es bietet eine Ton- und Lichtshow über Khao Wang; Die Tempel sind mit Lichtern und Präsentationen des klassischen thailändischen Tanzdramas geschmückt.

 


März


ASEAN Barred Ground Dove Fair

Dies ist ein großer Taubenwettbewerb, der in der 1. Märzwoche in Yala stattfindet und Taubenliebhaber aus ganz Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien anzieht.

Bangkok International Jewellery Fair
Dies ist Thailands wichtigste jährliche Edelstein- und Schmuckmesse, die in mehreren großen Hotels in Bangkok stattfindet. Sie findet gleichzeitig mit der Edelstein- und Schmuckmesse der Abteilung für Exportförderung statt.

Phanom Rung Festival
Ein neu gegründetes Festival zum Gedenken an die Restaurierungsarbeiten im Phanom Rung Estorical Park, einem beeindruckenden Tempelkomplex im Angkor-Stil in der Provinz Buffiain. Es beinhaltet eine tagsüber stattfindende Prozession auf den Phanom Rung Hill und spektakuläre Sound- und Lichtshows in der Nacht. Es findet in der letzten Woche des Monats statt - seien Sie auf sehr heißes Wetter vorbereitet.

Phra Phutthabaat Festival
Jährliche Pilgerreise zum Wat Phra Phutthabaat (Tempel des Heiligen Fußabdrucks) in Saraburi, 236 km nördlich von Bangkok. Es ist eine ziemliche Angelegenheit mit Musik, Freiluftdrama und vielen anderen Festen. Wenn Sie in der Nähe sind, ist der Schrein auch in der Nebensaison zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.


April


Der 6. Chakri-Tag
Dies ist ein Feiertag zum Gedenken an den Gründer der Chakri-Dynastie, Rama 1. Er findet am 6. April statt.

13. - 15. Songkhran Festival Das Neujahrsfest des Mondjahres in Thailand. Die Buddhastatuen sind "THBed", Mönche und Älteste erhalten den Respekt der jüngeren Thailänder, indem sie Wasser über ihre Hände streuen, und viel Wasser wird zum Spaß großzügig hin und her geschüttelt. Songkhran gibt im Allgemeinen jedem die Möglichkeit, seine Frustration loszulassen und sich während der Hochsaison buchstäblich abzukühlen. Verstecke dich in deinem Zimmer oder erwarte, dass du durchnässt bist. Letzteres macht viel mehr Spaß. Findet vom 13. bis 15. April statt.

Mai


Krönungstag Feiertag, 5. Mai. Der König und die Königin präsidieren bei einer Zeremonie im Wat Phra Kaew anlässlich ihrer Krönung 1950.

Visakha Puja (Wisakha Buchaa) Ein Feiertag, der auf den 15. Tag des zunehmenden Mondes im sechsten Mondmonat fällt. Dies wird als Geburtsdatum, Erleuchtung und Parinibbana des Buddha oder als Sterbedatum angesehen. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf das Wasser, mit Prozessionen bei Kerzenschein, viel Gesang und Predigt.

Juni


Königliche Pflugzeremonie
Zum Auftakt der offiziellen Reispflanzsaison nimmt der König an diesem uralten Brahman-Ritual in Sanam Luang (dem großen Feld gegenüber dem Wat Phra Kaew) in Bangkok teil. Tausende Thailänder versammeln sich, um zuzusehen, und der Verkehr in diesem Teil der Stadt kommt zum Erliegen.

Brötchen Prawet Festival
Eines der wildesten in Thailand, ein animistisch-buddhistisches Fest im Bezirk Dan Sai in Loci (heute auch an anderen Orten in der Provinz Loei), bei dem Nachtschwärmer grelle 'Geist'-Kostüme anziehen, bemalte Masken tragen und geschnitzte Holzphalli schwingen. Das Festival erinnert an eine buddhistische Legende, in der eine Vielzahl von Geistern (Phii) erschien, um den angehenden Buddha bei seiner Rückkehr in seine Heimatstadt während seiner vorletzten Geburt zu begrüßen.

Rocket Festival
Im Nordosten stellen die Dorfbewohner große Himmelsraketen aus Bambus her, die sie dann in den Himmel schießen, um Regen für Reisfelder zu bringen. Dieses Festival wird am besten in der Stadt Yasothon gefeiert. ist aber auch gut in Ubon Ratchathani und Nong Khai. Es ist in Thai als Bun Bang Fai bekannt.


Juli

Asalha Puja
(Asanhaa Buchaa) Versammelt die erste Predigt des Buddha.

Kerzenfest
Khao Phansa wird im Nordosten gefeiert, indem riesige Süßigkeiten geschnitzt und auf Festwagen auf den Straßen vorgeführt werden. Dieses Festival wird am besten in Ubon Ratchathani gefeiert.

Khao Phansaa
Ein Feiertag und der Beginn der buddhistischen Fastenzeit. Dies ist die traditionelle Jahreszeit, in der junge Männer das Mönchskraut für die Regenzeit betreten und sich alle Mönche für die Dauer von drei Monaten in einem Kloster niederlassen. Es ist ein guter Zeitpunkt, um eine buddhistische Ordination zu beobachten.


August

 

Geburtstag der Königin
Gesetzlicher Feiertag. In Bangkok sind Th Ratchadamnoen Klang und der Grand Palace mit bunten Lichtern geschmückt. Am 12. August gefeiert.

September

Internationale Schwanenbootrennen in Thailand
Diese finden am Chao Phraya in Bangkok in der Nähe der Rama IX Brücke statt.

Narathiwat Fair
Jährliches einwöchiges Festival zur Feier der lokalen Kultur in der Provinz Narathiwat mit Bootsrennen, Tauben-Gesangswettbewerben, Kunsthandwerksdarbietungen, traditioneller südthailändischer Musik und Tanz. Der König und die Königin nehmen fast immer teil.

Oktober

Vegetarisches Festival
Eine neuntägige Feier in Trang und Phuket, während derer fromme chinesische Buddhisten nur vegetarisches Essen anbieten. Es gibt verschiedene Zeremonien an chinesischen Tempeln und Prozessionen, die an ffindu Thai-pusam in seiner Ausstellung über die Selbstverwirklichung erinnern. Kleinere Städte im Süden wie Krabi und Phang-Nga feiern das Gemüsefest auch im kleineren Rahmen

.

Chulalongkorn Tag
Ein Feiertag zum Gedenken an König Chulalongkorn (Rania V). Findet am 23. Oktober statt.

Kathin auftauen
Ein Monat nach der buddhistischen Fastenzeit, in dem der Sangha neue Mönchsgewänder und Requisiten angeboten werden. In der Provinz Nan finden Langbootrennen auf dem Fluss Nan statt.

November

 

Loi Krathong
In der richtigen Vollmondnacht schwimmen kleine lotusförmige Körbe oder Boote aus Bananenblättern mit Blumen, Weihrauch, Kerzen und einer Münze auf thailändischen Flüssen, Seen und Kanälen. Dies ist ein besonders thailändisches Festival, das wahrscheinlich in Sukhothai seinen Ursprung hat und am besten im Norden gefeiert wird. In Chiang Mai, wo das Festival Yi Peng heißt, schießen die Bewohner auch Heißluftballons in den Himmel. Im Sukhothai lfistorical Park gibt es eine beeindruckende Ton- und Lichtshow.

Surin Annual Elephant Roundup
Die größte Elefantenshow Thailands, die am dritten Novemberwochenende stattfindet, ist heutzutage ziemlich touristisch. Wenn Sie jemals den Wunsch hatten, viele Elefanten an einem Ort zu sehen, dann ist hier Ihre Chance.

December

Woche der Khwae-Brücke
Sound-and-Light-Shows jeden Abend auf der Death Railway Bridge in Kanchanaburi. Es umfasst historische Ausstellungen und Oldtimer-Zugfahrten mit der berüchtigten Eisenbahn.

Tag der Verfassung
10. Dezember - Feiertag.

Geburtstag des Königs
Dies ist ein Feiertag, der in Bangkok mit einiger Leidenschaft gefeiert wird. Wie zum Geburtstag der Königin gibt es viele Lichter und andere Dekorationen entlang des Th Ratchadamnoen Klang. Einige Leute errichten vorübergehende Schreine für den König außerhalb ihrer Häuser oder Geschäfte. Am 5. Dezember gefeiert

URLAUB IN THAILAND

Thailand

booked.net

HOME

Buy a House
Houses for Sale
Houses for Rent
Buy a Property ?
Thai measure
Lawyer in Thailand
Service
Contact
Links
Cha-am Links
Transport
Cha-Am Hua Hin
About Cha-Am

Phetchaburi

Cha-Am  Hua Hin
Intro to HUA HIN
Info about Thailand
Funeral
in Thailand
Dentist
Festival
Official
agencies and ministries
Embassies
Holidays
Valuta
Do and Do Not
Weather
Information
History
Thai Maps
What to see
Golf
Bats near Cha-Am
Religion
World record freshwater fish
Site Map


 

 

 

Search in
 our pages

 

 

Bangkok <-185 km ->  Cha-Am    <-28 km -> Hua Hin

HOLIDAYS IN THAILAND

 

1 January (Tue) New Year's Day National Holiday
12 January (Sat) National Children's Day
16 January (Wed) Teacher's Day
10 February (Sun) Chinese New Year's
25 Feb (Mon) Makha Bucha (Puja) Day
6 April (Sat) Chakri Day National Holiday
8 April (Mon) Chakri Day Substitution
12 April (Friday) Songkran Substitution
13-15 April (Sat-Mon) Songkran National Holiday
16 April (Tue) Songkran Substitution
1 May (Tue) National Labor Day (Some places closed)
5 May (Sun) Coronation Day National Holiday
6 May (Mon) Coronation Day Substitution
13 May (Mon) Royal Ploughing Day (Government Only)
24 May (Fri) Visakha Bucha (Puja) Day National Holiday

2 July (Mon) Banking Holiday Only (Mid-year Audit)
22 July (Mon) Asarnha Bucha (Puja) Day National Holiday
23 July (Tue) Wan Khao Phansa Beginning of Buddhist Lent
12 August (Mon) H.M. The Queen's Birthday, Mother's Day National Holiday
24 September (Tue) Mahidol Day
19 October (Sat) Wan Awk Phansa End of Buddhist Lent
23 October (Wed) King Chulaongkorn Day National Holiday
16-18 November (Sat-Mon) Loy Krathong
5 December (Thu) H.M. The King's Birthday National Holiday
10 December (Tue) Constitution Day
31 December (Tue) New Year's Eve National Holiday

 

January

Don Chedi Monument Fair
Held at the Don Chedi memorial in Suphanburi Province, this event commemorates the victory of King Nuesuan of Ayuthaya over Burmese invaders in 1592. The highlight of the fair is dramatised elephant-back duelling.

New Year's Day
A rather recent public holiday in deference to the western calendar.

That Phanom Festival
An annual week-long homage to the North- East's most sacred Buddhist stupa (Wat Phra That Phanom) in Nakhon Phanom Province. Pilgrims from all over the country, as well as from Laos, attend.

February

Chinese New Year
Called trut jiin in Thai, Chinese populations all over Thailand celebrate their lunar new year (the date shifts from. year to year) with a week of house-cleaning, lion dances and fireworks. The most impressive festivities take place in the Chinese-dominated province capital of Nakhon Sawan.

Chiang Mai Flower Festival
Colourful floats and parades exhibit Chiang Mai's cultivated flora.

Magha Puja
(Makkha Buchaa) Held on the full moon of the third lunar in the to commemorate the preaching of the Buddha to 1250 enlightened monks who came to hear him 'without prior summons'. A public holiday throughout the country, it culminates with a candle-lit walk around the nudn chapel at every wat.

Phra Nakhon Khiri Diamond Festival
This is a week-long celebration of Phetchaburi's history and architecture focused on Phra Nakhon Kbiri Historical Park (also known as Khao Wang), a hill topped by a former royal palace overlooking the city. It features a sound- and-light show on Khao Wang; the temples are festooned with lights and presentations of Thai classical dance-drama.

 

March


ASEAN Barred Ground Dove Fair

This is a large dove-singing contest held 1St week of March in Yala that attracts dove- lovers from all over Thailand, Malaysia, Singapore and Indonesia.

Bangkok International Jewellery Fair
Held in several large Bangkok hotels, this is Thailand's most important annual gem and jewellery trade show. It runs concurrently with the Department of Export Promotion's Gems & Jewellery Fair.

Phanom Rung Festival
A newly established festival to commemorate restoration work in the Phanom Rung Estorical Park, an impressive Angkor-style temple complex in Buffiain Province. It involves a daytime Procession up Phanom Rung Hill and spectacular sound-and-light shows at night. It takes place on the last week of the month - be prepared for very hot weather.

Phra Phutthabaat Festival
Annual Pilgrimage to Wat Phra Phutthabaat (Temple of the Holy Footprint) at Saraburi, 236km north-cast of Bangkok. It's quite an affair, with music, outdoor drama and many other festivities. if you're in the area, the shrine is worth visiting at any tinny during the year, even in the 'off season'.

April


The 6th Chakri Day
This is a public holiday commemorating the founder of the Chakri Dynasty, Rama 1. It's held on 6 April.

13th - 15th Songkhran Festival The New Year's celebration of the lunar year in Thailand. The Buddha images am 'THBed', monks and elders receive the respect of younger Thais by the sprinkling of water over their hands, and a lot of water is generously tossed about for fun. Songkhran generally gives everyone a chance to release their frustrations and literally cool off during the peak of the hot season. Hide out in your room or expect to be soaked; the latter is a lot more fun. Held 13 to 15 April.

May


Coronation Day Public holiday, 5 May. The king and queen preside at a ceremony at Wat Phra Kaew, commemorating their 1950 coronation.

Visakha Puja (Wisakha Buchaa) A public holiday that falls on the 15th day of the waxing moon in the sixth lunar month. This is considered the date of the Buddha's birth, enlightenment and parinibbana, or pass- ing away. Activities are centred around the wat, with candle-lit processions, much chanting and sermonizing.

June


Royal Ploughing Ceremony
To kick off the official rice-planting season, the king participates in this ancient Brahman ritual at Sanam Luang (the large field across from Wat Phra Kaew) in Bangkok. Thousands of Thais gather to watch, and traffic in this part of the city comes to a standstill.

Bun Prawet Festival
One of the wildest in Thailand, an animist- Buddhist celebration held in Loci's Dan Sai district (nowadays also in other places around Loei Province) in which revellers dress in garish 'spirit' costumes, wear painted masks and brandish carved wooden phalli. The festival commemorates a Buddhist legend in which a host of spirits (phii) appeared to greet the Buddha-to-be upon his return to his home town, during his penultimate birth.

Rocket Festival
In the North-East, villagers craft large sky- rockets of bamboo that they then fire into the sky to bring rain for rice fields. This festival is best celebrated in the town of Yasothon. but is also good in Ubon Ratchathani and Nong Khai. It's known in Thai as Bun Bang Fai.

July

Asalha Puja
(Asanhaa Buchaa) Conunemorates the first sermon preached by the Buddha.

Candle Festival
Khao Phansaa is celebrated in the North-East by carving huge candies and parading them on floats in the streets. This festival is best celebrated in Ubon Ratchathani.

Khao Phansaa
A public holiday and the beginning of Buddhist 'lent', this is the traditional time of year for young men to enter-the monkbood for the rainy season and for all monks to station themselves in a monastery for the three months. It's a good time to observe a Buddhist ordination.

August

 

Queen's Birthday
Public holiday. In Bangkok, Th Ratchadamnoen Klang and the Grand Palace are festooned with coloured lights. Celebrated on 12 August.

September

Thailand International Swan-Boat Races
These take place on the Chao Phraya River in Bangkok near the Rama IX Bridge.

Narathiwat Fair
An annual week-long festival celebrating local culture in Narathiwat Province with boat races, dove-singing contests, handicraft displays, traditional Southern Thai music and dance. The king and queen almost always attend.

October

Vegetarian Festival
A nine day celebration in Trang and Phuket during which devout Chinese Buddhists cat only vegetarian food. There are various cere- monies at Chinese temples and inter-making processions that bring to mind ffindu Thai- pusam in its exhibition of self-nior6fication. Smaller towns in the South such as Krabi and Phang-Nga also celebrate the veggic fest on a smaller scale.

 

Chulalongkorn Day
A public holiday in commemoration of King Chulalongkom (Rania V). Held on 23 October.

Thawt Kathin
A month at the end of the Buddhist lent during which new monastic robes and requisites are offered to the Sangha. In Nan Province long- boat races are held on the Nan River.

November

 

Loi Krathong
On the proper full-moon night, small lotus- shaped baskets or boats made of banana leaves containing flowers, incense, candles and a coin are floated on Thai rivers, lakes and canals. This is a peculiarly Thai festival that probably originated in Sukhothai and is best celebrated in the North. In Chiang Mai, where the festival is called Yi Peng, residents also launch hot-air paper balloons into the sky. At the Sukhothai lfistorical Park there is an impressive sound-and-light show.

Surin Annual Elephant Roundup
Held in the third weekend in November, Thailand's biggest elephant show is pretty tourist these days. If you have ever had the desire to see a lot of elephants in one place, then here's your chance.

December

River Khwae Bridge Week
Sound-and-light shows every night at the Death Railway Bridge in Kanchanaburi. It in- cludes historical exhibitions and vintage train rides on the infamous railway.

Constitution Day
10 December - public holiday.

King's Birthday
This is a public holiday that is celebrated with some fervor in Bangkok. As with the queen's birthday, it features lots of lights and other decorations along Th Ratchadamnoen Klang. Some people erect temporary shrines to the king outside their homes or businesses. Celebrated on 5 December