Thailand-Hus  Chaam Property
booked.net
+23
°
C
+25°
+22°
Cha-Am
Monday, 02
See 7-Day Forecast

Cha-am und Hua Hin an der Bucht

Villa in  chaam

Cha-Am Thailand

Phuket und Koh Samui sind bekannte Inselresorts in Thailand. Und für ein Strandresort wissen die meisten Leute über Pattaya Bescheid.

CHA-AM AND HUA HIN HAVE MILES OF EMPTY BEACHES
 

CHA-AM UND HUA HIN HABEN MEILEN LEERER STRÄNDE
Es gibt jedoch ein anderes Urlaubsgebiet in der Nähe von Bangkok, das bei Thailändern sehr beliebt ist und bei ausländischen Besuchern Anerkennung findet. Es ist bekannt als Cha-am und Hua Hin.
Während die Strände von Phuket und Samui erst vor kurzem entdeckt wurden und sich seitdem rasant weiterentwickelt haben, ist Hua Hin seit über siebzig Jahren das beliebteste thailändische Resort. Diese Alternative wurde in den frühen 1920er Jahren von König Rama VII. Als idealer Zufluchtsort in der schwülen Metropole Bangkok entdeckt. Das beschauliche Fischerdorf wurde zum königlichen Erholungsort und wurde infolgedessen bei Siam Adligen und Oberschichtern beliebt. Der Bau einer Eisenbahnlinie von Bangkok aus sicherte die Zugänglichkeit und Beliebtheit bei einem größeren Teil der thailändischen Öffentlichkeit.
Hua Hin entwickelte sich auf seine eigene, gemächliche Weise weiter, sowohl als Adelsresort mit der zusätzlichen Attraktion eines 18-Loch-Golfplatzes als auch als Fischereihafen.

Cha-Am Google Map mit Geschäften - Restaurant - Bank -
Und andere Dinge

Cha-am ist eine jüngere Version von Hua Hin, einem gemütlichen Familien-Wochenendresort, das seine einzigartige Identität bewahrt hat. Während der Woche ist alles ruhig und friedlich, der ideale Ort, um sich zu erholen. Die Thailänder kommen zum Picknick, Schwimmen und einfach zum Entspannen an den Strand.

 

Cha-Am liegt im besten Badeort Petchaburi auf der Sonnenaufgangs-Seite des Golfs von Thailand, 163 km südlich von Bangkok. Die Landschaft hier ist geprägt von dichten Urwäldern und Gebirgszügen. Eine gemütliche Fahrt von Bangkok dauert ca. 2,5 Stunden.

Cha-Am, einst ein Fischerdorf, bietet ein entspanntes Lebenstempo und eine ruhigere Atmosphäre als der benachbarte Strand von Hua Hin. Die Hauptattraktion ist der saubere, weiße Sandstrand, von dem angenommen wird, dass er der längste in Thailand ist und an dem Sie eine Auswahl an ausgezeichneten Fischrestaurants finden.

Wenn es um Aktivitäten geht, gibt es viel Abwechslung, von Champagner-Picknicks am Strand bis zu sportlichen Aktivitäten wie Wassersport und Radfahren. Machen Sie eine Tour durch die antiken Tempel und Pagoden, die die Umgebung prägen. Oder besuchen Sie den Sommerpalast von König Rama VI (Marukhathaiyawan-Palast) weniger als 10 km südlich von Cha-Am.
Das Hotel liegt außerdem günstig in der Nähe des Springfield Country Club, des Palm Hills Golf Resort und des Cha-Am Forest Park.

 

 

An den Wochenenden und Feiertagen werden sowohl Cha-am als auch Hua Hin lebendig, während sich die Thailänder am Strand amüsieren, tanzen und singen.

SOMMERPALAST DES KÖNIGS

POSIEREN FÜR EIN FOTO VOR DEM SOMMERPALAST DES KÖNIGS

In den letzten Jahren haben viele Touristen diese beiden Orte entdeckt bleiben relativ unberührt. Hua Hin ist fünfundzwanzig Kilometer südlich von Cha-am gelegen, mit vielen westlichen Restaurants und einer eher städtischen Atmosphäre als Cha-am.

Tie beiden Resorts bieten kilometerlange, sehr saubere Sandstrände, die von hohen Bäumen geschützt werden, um die heiße Mittagssonne in Schach zu halten. Das Schwimmen ist ideal für Kinder in den sicheren flachen Gewässern an der Küste des Golfs von Thailand.

In und um die Städte gibt es viel zu sehen und zu erleben. Tempel, Höhlen mit Buddha-Figuren, Nationalparks, Wasserfälle und der Königspalast sind nur einige Sehenswürdigkeiten. Beide Städte haben lokale Märkte, die täglich von 6 bis 23 Uhr geöffnet sind man kann alle lokalen thailändischen Früchte erhalten.

In Hua Hin wird der Klai Kangwon-Palast immer noch häufig von Mitgliedern der königlichen Familie genutzt und ist für Besucher zugänglich. Es wurde 1928 von König Rama VII erbaut und ist bis heute eine offizielle königliche Residenz.

Keang Krachan National Park, nur 51 km. von Cha-Am und 70 km. von Hua Hin, ist der größte Nationalpark in Thailand. Es erstreckt sich entlang der Grenze zu Myanmar und liegt im oberen Reichtum des Phetchaburi-Flusses. Es gibt viele Tierarten, darunter Elefanten, Tiger, Nebelparder, malaiische Sonnenbären, asiatische Schwarzbären, bellende Hirsche und kleine Mäuserotwild, Tapir, malaiische Pangolin und einige andere Arten. Es gibt einige Restaurants und Pensionen, in denen Sie ein paar Tage oder einen Tagesausflug verbringen können.

huahin4swiss

Cha-am und Hua Hin an der Bucht

BAHNHOF BANGKOK
BAHNHOF BANGKOK

 

Wenn Sie gerne Sport treiben, können Sie schwimmen, schnorcheln, tauchen, Rad fahren, reiten oder Joggen. In allen großen Hotels stehen Fitnessräume für Hotelgäste zur Verfügung, und die Nutzung der Einrichtungen ist für Nicht-Hotelgäste gegen eine geringe Gebühr möglich Gast.

 

Vielleicht möchten Sie einen Tag auf einem authentischen thailändischen Fischerboot aus Holz verbringen. Während es keine Toilette, keinen Liegeplatz und keinen Luxus gibt, ist dieses Abenteuer nur für diejenigen, die es wagen. Eine Erfahrung, die Sie jedoch nie vergessen werden.

Thailand ist bekannt für seine Golfplätze und diese Resorts haben einige der besten in der Umgebung. Von einigen der weltbesten Golfer entworfen, bieten sie auch für Profis eine Herausforderung. Hua Hin bietet entlang seines acht Kilometer langen Strandabschnitts die höchste Dichte an Weltklasse-Golfplätzen in ganz Thailand und ist dennoch als internationales Golfziel praktisch unentdeckt. Greenfees und andere Kosten gehören derzeit zu den niedrigsten der Welt, während die Wartung und der Service der Kurse hervorragend sind.

Die Lage ist die größte Attraktion in beiden Resorts, und der Transport in die Umgebung ist per Bahn, Bus und Flugzeug möglich. Vom südlichen Busbahnhof in Thonburi, Bangkok (über die Pin Klao-Brücke von Banglamphoo) fahren stündlich Busse für die 3,5-stündige Fahrt. Über 130-190 Baht für Klimaanlagewagen. Bus von Phetburi ist 30 Baht. Die Busse nach Bangkok fahren stündlich von 05:00 Uhr bis Mitternacht..

 

Cha-am und Hua Hin an der Bucht

Thailand

booked.net

HOME

Buy a House
Houses for Sale
Houses for Rent
Buy a Property ?
Thai measure
Lawyer in Thailand
Service
Contact
Links
Cha-am Links
Transport
Cha-Am Hua Hin
About Cha-Am

Phetchaburi

Cha-Am  Hua Hin
Intro to HUA HIN
Info about Thailand
Funeral
in Thailand
Dentist
Festival
Official
agencies and ministries
Embassies
Holidays
Valuta
Do and Do Not
Weather
Information
History
Thai Maps
What to see
Golf
Bats near Cha-Am
Religion
World record freshwater fish
Site Map


 

Search in
 our pages

 

 

Bangkok <-185 km ->  Cha-Am    <-28 km -> Hua Hin

Cha-am and Hua Hin on the Bay

 

Phuket and Koh Samui are well known island resorts in Thailand. And for a beach resort, most people know about Pattaya.

CHA-AM AND HUA HIN HAVE MILES OF EMPTY BEACHES

However, there's another resort area close to Bangkok that is very popular among Thai and is gaining recognition among foreign visitors. It is known as Cha-am and Hua Hin.

While the beaches of Phuket and Samui were discovered only recently and have since undergone rapid over development, Hua Hin has been the favourite Thai resort for over seventy years. This alternative was discovered in the early 1920s by King Rama VII as an ideal getaway from the sultry metropolis of Bangkok. The tranquil fishing village was turned into the Royal resort and consequently became popular among Siam's nobility and upper-class. The construction of a railway line from Bangkok ensured its accessibility and popularity with a wider part of the Thai public.

 Hua Hin continued to develop in its own leisurely way, both as an aristocratic resort with the added attraction of an 18-hole golf course, and as a fishing port.

Cha-Am Google Map with Shops - Restaurant - Bank -
and other things

Cha-am is a younger version of Hua Hin, a leisurely family weekend resort, which has maintained its unique identity. During the week it's all peace and quiet, the ideal place to get away. Thai people come to the beach for their picnics, swimming and to just relax.

 

Cha-Am lies on the premier beach resort of Petchaburi on the sunrise side of the Gulf of Thailand, 163 km south of Bangkok. The landscape here is characterized by dense jungles and mountain ranges. A leisurely drive from Bangkok takes about 2.5 hours.

Once a fishing village, Cha-Am offers a laidback pace of life, and a more tranquil atmosphere than neighboring Hua Hin beach. Its main appeal is its clean, white sand beach, which is thought to be the longest in Thailand, and which is where you will find a choice of excellent seafood restaurants.

When it comes to activities, there is much variety, from champagne picnics on the beach to energetic pursuits such as water sports and cycling. Take a tour of the ancient temples and pagodas that dot the surrounding area. Or pay a visit to the summer palace of King Rama VI (Marukhathaiyawan Palace) less than 10 km south of Cha-Am.
The hotel is also conveniently close to the Springfield Country Club, the Palm Hills Golf Resort and Cha-Am Forest Park.

 

On the weekends and public holidays both Cha-am and Hua Hin come alive as the Thai people enjoy themselves, dancing and singing on the beach.

POSING FOR A PHOTO IN FRONT OF THE KING'S SUMMER PALCE

Over the past few years many tourists have discovered these two resorts that remain relatively unspoiled. Hua Hin is twenty-five Km to the south of Cha-am, with many western restaurants and more of a city atmosphere than Cha-am.

The two resorts offer miles of very clean sandy beaches, which are protected by tall trees that help keep the hot midday sun at bay. The swimming is ideal for children in the safe shallow waters on the Gulf of Thailand seashore.

In and around the towns there is plenty to see and do Temples, caves with Buddha images, national parks, waterfalls, and the Kings Palace are a few sites to take in. Both towns have local markets that are open daily from 6am to 11pm where one can obtain all the local Thai fruits.

In Hua Hin, the Klai Kangwon (Far From Worries) Palace is still frequently used by members of the royal family and is open to the public for visits. It was built in 1928, by King Rama VII and remains until today an official royal residence.

Keang Krachan National park, only 51 km. from Cha-am and 70 km. from Hua Hin, is the largest national park in Thailand. It extends along the Myanmar border and is located in the upper riches of the Phetchaburi River. It has many species of wildlife including elephant, tiger, clouded leopard, Malayan sun bear, Asiatic black bear, barking deer and lesser mouse deer, tapir, the armoured Malayan pangolin, and several other species. There are a few restaurants and guesthouses where you can stay for a few days or for a day trip.

huahin4swiss

BANGKOK TRAIN STATION

 

If you like sports, there's swimming, snorkeling, scuba diving, cycling, horseback riding, jogging tracks, and all the major hotels have fitness rooms available for hotel guests and at a very small charge for the use of the facilities if you are not a guest.

Maybe you'd like to go out for the day aboard an authentic wooden Thai fishing boat. While there is no toilet, no berth, and absolute no luxury, this adventure is only for those who dare. It would be an experience you'd never forget, however.

Thailand is well known for its golf courses and these resorts have some of the best in the surrounding area. Designed by some of the world's top golfers, they offer a challenge even for the pros. Along its five-mile stretch of beach, Hua Hin provides the highest density of world-class golf courses anywhere in Thailand, and yet it's virtually undiscovered as an international Golf destination. Green-fees and other costs are currently among the lowest in the world while course maintenance and services are superb.

Location is the biggest drawing card for both resorts, and transportation to the area is available by train, bus and air.

From the Southern Bus Terminal in Thonburi, Bangkok (across the Pin Klao Bridge from Banglamphoo), buses depart for the 3.5 hour trip every hour. About 130-190 baht for aircon coach. Bus from Phetburi is 30 baht. Buses back to Bangkok leave every hour from 5 AM to midnight.